Neubespannung Rundsieb

Neubespannung Rundsieb

Februar 2021

Neubespannung eines Rundsiebs

Für einen unserer Kunden aus der Umwelttechnik durften wir ein grosses Rundsieb mit Durchmesser 1500 mm neu bespannen. Beim angelieferten Sieb wurde das defekte Gewebe entfernt und der Rahmen neu gerichtet. Anschliessend erfolgte die Neubespannung mit einem rostfreien Qualitätsgewebe aus deutscher Fertigung. Der Rahmenbereich wurde frisch verklebt um optimale Dichtigkeit nach aussen zu gewährleisten.

Das Rundsieb ist ein mit einem relativ groben Filtergrad von 800 Mikron ausgelegt und wird in einer Minox Taumelsiebmaschine für Nass-Siebung im PET-Recycling eingesetzt. Bei Swissfilter AG sind Neubespannungen von Sieben der meisten Hersteller grundsätzlich möglich, sowohl in runder wie auch in eckiger Bauform.

Alle Informationen zu unseren Rundsieben finden Sie hier.